Spaziergang Schlutuper Mühlenweg
Behindertenwegweiser Lübeck

Spaziergang Schlutuper Mühlenweg


Einrichtung: Spaziergang
Mühlenweg - Am Fischeriehafen
23568 Lübeck
Träger: Stadt Lübeck

 zugänglicher Eingang

 Beschreibung:

Der Spazierweg auf dem Mühlenweg verläuft über eine Strecke von knapp 800 Metern entlang der Schlutuper Wiek am Fischereihafen.

Er beginnt als geteerte, kleine Straße an der Kreuzung zur Mecklenburger Straße. Nach ca. 60 m halblinks am Gelände des Segler-Vereins vorbei, nach weiteren 90 m über eine kleine Holzbrücke über den Mühlenbach (die Holzbohlen sind uneben) zum Ufer der Wiek. Der Weg macht eine Linkskurve und läuft dann für 400 Meter am Wasser entlang. Rechts sieht man die Marina, in der Ferne die Trave und das gegenüber liegende Herrenwyk, auf der linken Seite kommt man am Bolzplatz Fischereihafen und dem kleinen Kinderspielplatz Fischereihafen vorbei. Hinter Wohnhäusern erhebt sich der Hügel mit der Fischerkirche St. Andreas. Der Aufgang ist allerdings steil und in schlechtem Zustand und daher für gehbehinderte Personen nicht geeignet. Auf Höhe der Werft macht der Weg eine Rechtskurve und trifft nach ca. 80 Metern auf die Straße Am Fischereihafen.
Im Verlauf des Hafens geht der asphaltierte Weg in einen befestigten Sandweg über, bleibt aber gut begehbar. In Abständen sind Sitzbänke mit Mülleimern aufgestellt.

(Letzte Aktualisierung: Juni 2019)


Route finden
Hinzufügedatum: 20.6.2019  Hits: 21
Service:  Redaktion2
Kategorien: Schlutup | Spazierwege
Aufnahme: 20.06.2019    Hits: 21    Letzte Aktualisierung: 20.06.2019    Nächste Überprüfung: noch nicht geplant
Bewerten:  
0
Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds

Übersetzung

German Chinese (Simplified) English French Italian Russian Spanish Turkish