Rosen-Hof
Behindertenwegweiser Lübeck

Rosen-Hof


Einrichtung: Altstadtgänge
An der Obertrave 29
23552 Lübeck
Stadtteil: Altstadt
Träger: Privat /öffentlich zugänglich

zugänglicher Eingang

Beschreibung: 

Der Rosenhof befindet sich "An der Obertrave" 29 (Altstadt) und ist barrierefrei zu erreichen.

Er gehört zu mehreren kleinen Gängen, die sich zwischen der Obertrave, der Dankwartsgrube, der Hartengrube und der Lichten Querstraße befinden. In der Dunkelheit werden sie nur teilweise beleuchtet.

In der Nähe gibt es keine Bushaltestelle. Fahrzeuge können in der Dankwartsgrube abgestellt werden. Stellplätze für beeinträchtgte Personen sind aber nicht vorhanden.

Der Gehweg besteht aus kleinen Pflastersteine und ist gut begehbar. Zu Beginn müssen Sie durch ein schmales, ca. 110 cm breiten Tor hindurchgehen (siehe Bild). Der Eingang ist etwas dunkel. Hier benötigen sehbeeinträchtigte Personen eventuell Hilfe!

Vom Rosenhof zur Hartengrube führen drei Abgänge:

einmal zum Kalands Gang in der Hartengrube 52 und zweimal zum Heynaths Gang in der Hartengrube 52 und der Hartengrube 36 und 44.

Die Gänge sind teilweise etwas schmal, so dass beeinträchtigte Personen eventuell Hilfe benötigen. Der Boden ist an einigen Stellen leicht uneben und leicht abschüssig (siehe Bild).

Vor mehreren Häusern sind kleine Tische und Stühle aufgestellt. Hier ist es für Rollstühle/Rollatoren manchmal schwierig, an ihnen vorbeizukommen (siehe Bild).

(Letzte Aktualisierung: 16. Oktober 2018)


Route finden
Hinzufügedatum: 16.10.2018  Hits: 26
Service:  Redaktion
Kategorien: Altstadt | Touristische Einrichtungen | Altstadtgänge
Aufnahme: 16.10.2018    Hits: 26    Letzte Aktualisierung: 23.10.2018    Nächste Überprüfung: noch nicht geplant
Bewerten:  
0
Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds

Suche

Übersetzung

German Chinese (Simplified) English French Italian Russian Spanish Turkish

Suche Wegweiser

Suche nach:



PLZ
Stadt
Stadtteil
Kreis
Bundesland
Land
Wähle Kategorie