Marktplätze Wochenmarkt Schlutup
Behindertenwegweiser Lübeck

Wochenmarkt Schlutup

 


Einrichtung: Wochenmarkt / Weekly market
Am Schlutuper Markt / Mecklenburger Straße
23568 Lübeck Website
Träger: Stadt Lübeck / City of Luebeck

Mit Hilfe zugänglicher Eingang
Beschreibung:

Der kleine Schlutuper Marktplatz liegt in der Mitte des Dorfes an der Mecklenburger Straße. In dieser Form besteht er seit dem Umbau von 2012. Er ist ganzflächig mit Kopfsteinpflaster belegt und von einer Ringstraße umgeben. Der Zugang über die stark befahrene Mecklenburger Straße erfolgt über die Ampelanlage Schlutup Markt.
Das Kopfsteinpflaster und Schienenreste in der Ringstraße erschweren die Begehbarkeit.

Marktzeiten (Wochenmarkt): Mi: 8:00 – 13:00 Uhr

Im Zuge der Platzrenovierung wurde auch das Kunstwerk „Wellenlauf“ aufgestellt (von W. Schaak). Es zeigt eine symbolische Welle aus Roststahl, die drehbar auf einer Windrose aus Stein und einem Zeigerring aus Edelstahl aufgebaut ist; damit dient sie auch als Kompassnadel. Es ist gleichzeitig eine Station des Lübecker Wissenschaftspfades.

Erreichbarkeit:

In ca. 50 m Entfernung vom Markt befindet sich in Sichtweite ein öffentlicher Parkplatz.

Die nächste Bushaltestelle ist Schlutup Markt (stadtauswärts, stadteinwärts); befindet sich in der Mecklenburger Straße direkt am Markt.

(letzte Aktualisierung: Februar 2019)


Route finden
Hinzufügedatum: 5.10.2012  Hits: 182
Service:  Redaktion
Kategorien: Schlutup | Wochenmärkte
Aufnahme: 05.10.2012    Hits: 182    Letzte Aktualisierung: 26.03.2019    Nächste Überprüfung: noch nicht geplant
Bewerten:  
0
Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds

Übersetzung

German Chinese (Simplified) English French Italian Russian Spanish Turkish