Bahnhof Bahnhof Travemünde-Hafen
Behindertenwegweiser Lübeck

Bahnhof Travemünde-Hafen


Einrichtung: Bahnhof
Vogteistraße 13
24570 Lübeck
Stadtteil: Travemünde Website
Träger: Deutsche Bahn
zugänglicher Eingang
 
 
Beschreibung:

Der Bahnhof befindet sich in Travemünde in der Vogteistraße 13 und ist barrierefrei zu erreichen.

Die nächste Bushaltestelle (Hafenbahnhof, Linien 30, 31, 33 und 35, Tarifzone 6007) ist ca. 50 m entfernt. Fahrzeuge können vor dem Bahnhof geparkt werden (siehe Bild). Stellplätze für beeinträchtigte Personen sind aber nicht vorhanden.

Sie erreichen den Bahnhof (von der Haltestelle her) über eine Brücke. Auf beiden Seiten sind Geländer zum Festhalten vorhanden (siehe Bild). Auch ein taktiler Leitstreifen ist dort in den Boden eingelassen. Der Gehweg besteht aus großen Gehwegplatten, die sich in gutem Zustand befinden. Die Fahrbahn ist asphaltiert und gut befahrbar.

Rollstuhlfahrer/Innen können bei Bedarf beim Schaffner eine Einstiegshilfe (Rollstuhlrampe) bekommen. Auf dem Bahnsteig ist der Boden aus Gehwegplatten gefertigt und befindet sich in gutem Zustand.

Ein Fahrkartenautomat ist auf dem Bahnhof aufgestellt (siehe Bild). Auch ein Fahrplan und ein Liniennetzplan sind dort ausgehängt (siehe Bild).

Außerdem gibt es ein Wartehäuschen mit mehreren Sitzbänken (siehe Bild ). Im Boden sind mehrere Gullydeckel eingelassen. Ein langer taktiler Leitstreifen für sehbeeinträchtigte Personen ist in den Boden eingelassen (siehe Bild).

(Letzte Aktualisierung: 30. August 2018)


Route finden
Hinzufügedatum: 30.8.2018  Hits: 95
Service:  Redaktion
Kategorien: Travemünde | Bahnhof
Aufnahme: 30.08.2018    Hits: 95    Letzte Aktualisierung: 30.08.2018    Nächste Überprüfung: noch nicht geplant
Bewerten:  
0
Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds

Suche

Übersetzung

German Chinese (Simplified) English French Italian Russian Spanish Turkish

Suche Wegweiser

Suche nach:



PLZ
Stadt
Stadtteil
Kreis
Bundesland
Land
Wähle Kategorie