Touristische Einrichtungen Peter-Rheder-Park
Behindertenwegweiser Lübeck

Peter-Rheder-Park


Einrichtung: Parkanlagen (u. Denkmäler)
Falkenstraße /Brückenweg
23568 Lübeck
Stadtteil: St.Gertrud
Träger: Stadt Lübeck

zugänglicher Eingang

 Beschreibung:   

Die öffentlich zugängliche Parkanlage liegt in St.Gertrud zwischen der Fährstraße, der Brückenstraße und dem Burgtor und ist barrierefrei zu erreichen. In der Dunkelheit wird sie nicht beleuchtet.

Die nächste Bushaltestelle (Gustav-Radbruch-Platz, Tarifzone 6000) befindet sich zwischen dem Radbruch-Platz und der Roeckstraße. Hier halten sehr viele Buslinien. Die Zugänge vom Burgfeld und von der Falkenstraße sind barrierefrei zu erreichen, bei dem Zugang Brückenfeld ist der Weg beschwerlich (z. B. gibt es dort leichte bis schwere Steigungen) (siehe Bild).  

Fahrzeuge können an den Nebenstraßen abgestellt werden. Stellplätze für beeinträchtigte Personen sind aber nicht vorhanden.

Die barrierefreien Wege sind aus Gehwegplatten gefertigt und befinden sich in gutem Zustand. Die anderen Wege sind asphaltiert oder bestehen aus sandigen Boden (siehe Bild). Hier benötigen beeinträchtigte Personen eventuell Hilfe!

Mehrere Holzbänke und Mülleimer sind im Park vorhanden (siehe Bild). Auch ein Denkmal für die Deutsche Jugend ist dort aufgestellt (siehe Bild). Es wurde von Rudolfo Groth gestiftet.

(Letzte Aktualisierung: 2. Mai 2018)


Route finden
Hinzufügedatum: 2.5.2018  Hits: 28
Service:  Redaktion
Kategorien: St.Gertrud | Touristische Einrichtungen | Parkanlagen | Denkmäler
Aufnahme: 02.05.2018    Hits: 28    Letzte Aktualisierung: 03.05.2018    Nächste Überprüfung: noch nicht geplant
Bewerten:  
0
Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds

Suche

Übersetzung

German Chinese (Simplified) English French Italian Russian Spanish Turkish

Suche Wegweiser

Suche nach:



PLZ
Stadt
Stadtteil
Kreis
Bundesland
Land
Wähle Kategorie