Sozialeinrichtungen Bücherschrank Bücherschrank (Telefonzelle)
Behindertenwegweiser Lübeck

Bücherschrank (Telefonzelle)


Einrichtung: Bücherschrank
Nachtigallensteg 25
23562 Lübeck
Träger: Verein (gemeinnützig)

zugänglicher Eingang

Beschreibung:   

Der Bücherschrank befindet sich in St.Jürgen im Nachtigallensteg 25 und ist barrierefrei zu erreichen. Er gehört zu dem nahe gelegenen Gemeindehaus und wird von dem gemeinnützigen Verein "Gemeinschaftshaus Nachtigallensteg" verwaltet. 

Er ist eine ehemalige Telefonzelle und steht vor einem kleinen Zaun und einem Busch dicht an der Fahrbahn. Es können Bücher entnommen (leihen) oder gebracht (gespendet) werden. Der Bücherschrank ist 24 Stunden am Tag geöffnet. Eine Bushaltestelle ist in der Nähe leider nicht vorhanden.

Fahrzeuge können vor dem naheliegenden "Gemeindehaus" abgestellt werden (siehe Bild). An einer Stelle ist die Bordsteinkante soweit abgesenkt, dass beeinträchtigte Personen den Bücherschrank gut erreichen können (siehe Bild).

Der Boden besteht aus kleinen Pflastersteinen, die gut begehbar sind. Die Bücher sind in sechs Reihen untereinander aufgestellt (siehe Bild). In der Dunkelheit wird der Bücherschrank von Straßenlaternen beleuchtet.   

(Letzte Aktualisierung: März 2018)

 


Route finden
Hinzufügedatum: 16.11.2017  Hits: 109
Service:  Redaktion
Kategorien: St.Jürgen | Sozialeinrichtungen | Bücherschrank
Aufnahme: 16.11.2017    Hits: 109    Letzte Aktualisierung: 19.03.2018    Nächste Überprüfung: noch nicht geplant
Bewerten:  
0
Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds

Suche

Übersetzung

German Chinese (Simplified) English French Italian Russian Spanish Turkish

Suche Wegweiser

Suche nach:



PLZ
Stadt
Stadtteil
Kreis
Bundesland
Land
Wähle Kategorie