Touristische Einrichtungen Spazierweg Uniklinik
Behindertenwegweiser Lübeck

Spazierweg Uniklinik


Einrichtung: Wander- und Spazierweg
Heinrich-Meibom-Straße
23538 Lübeck
Stadtteil: Strecknitz
Träger: Land Schleswig-Holstein

zugänglicher Eingang

Beschreibung:

Der Spazierweg führt von der Heinrich-Meibohmstraße durch das Uniklinikum in Strecknitz und ist barrierefrei zu errreichen. In der Dunkelheit wird er durch Laternen beleuchtet.

Der Weg beginnt am Uniklinikum und führt durch eine große Parkanlage bis fast zur Ernst-Ruska-Straße. Der Park ist mit vielen Bäumen und Büschen bepflanzt. Dort befindet sich eine Sprinkleranlage und ein Gedenkstein für die aus der Heilanstalt Strecknitz deportierte Personen (siehe Bild). Auf dem ganzen Weg sind viele Sitzbänke und Mülleimer aufgestellt (siehe Bild).

Die nächte Bushaltestelle (Universitätsklinikum, Linien 9 und 17, Tarifzone 6000) befindet sich nur ca. 20 m entfernt. Fahrzeuge können an den Fahrbahnen oder direkt auf dem Gelände abgestellt werden. Stellplätze für beeinträchtigte Personen sind aber nicht vorhanden.

Der Fußweg besteht zunächst aus kleinen Gehwegsteinen, die gut begehbar sind. In der Parkanlage gibt es schmale Sandwege (siehe Bild). Hier benötigen beeinträchtigte Personen eventuell Hilfe! Auch vor dem Gedenkstein sind zwei Sitzbänke aufgestellt (siehe Bild).

(Letzte Aktualisierung: 6. August 2018)


Route finden
Hinzufügedatum: 6.8.2018  Hits: 15
Service:  Redaktion
Kategorien: Touristische Einrichtungen | Strecknitz | Denkmäler | Wanderwege und Stadtrundgänge | Wanderwege
Aufnahme: 06.08.2018    Hits: 15    Letzte Aktualisierung: 06.08.2018    Nächste Überprüfung: noch nicht geplant
Bewerten:  
0
Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds

Suche

Übersetzung

German Chinese (Simplified) English French Italian Russian Spanish Turkish

Suche Wegweiser

Suche nach:



PLZ
Stadt
Stadtteil
Kreis
Bundesland
Land
Wähle Kategorie