Touristische Einrichtungen Bismarck-Denkmal
Behindertenwegweiser Lübeck

Bismarck-Denkmal


Einrichtung: Denkmäler
Konrad-Adenauer-Straße / Lindenplatz
23556 Lübeck
Stadtteil: St.Lorenz Nord
Träger: Stadt Lübeck

Reservierte Parkplätzezugänglicher Eingang

Erinnerungs- und Denkmale in Lübeck

Beschreibung:  

Das Bismarck-Denkmal befindet sich in der Konrad-Adenauer-Straße und ist barrierefrei zu erreichen.

Es steht auf einem großer Rasenplatz. Die nächste Bushaltestelle (ZOB) befindet sich wenige Meter entfernt in der Hansestraße. Hier halten sehr viele Buslinien. Eine Wegbeschreibung folgt am Ende des Textes

Fahrzeuge können an der Lindenstraße abgestellt werden. Dort sind auch Stellplätze für beeinträchtigte Personen vorhanden. Der Platz wird in der Dunkelheit von einer Straßenlaterne, die direkt vor dem Rasen steht, beleuchtet. Fahrräder können auch vor dem Fußgängerweg in der Adenauer-Straße abgestellt werden.

Die asphaltierte Fahrbahn ist in gutem Zustand. Der Gehweg neben dem Rasenplatz besteht aus großen Gehwegplatten. Vor dem Rasen sind mehrere Sitzbänke und Mülleimer aufgestellt (siehe Bild).

Für beeinträchtigte Personen ist der Weg auf den Rasen etwas beschwerlich, da der Boden um den Sockel herum, auf dem das Denkmal steht, mit Sand vermischt ist (siehe Bild). Hier benötigen beeinträchtigte Personen eventuell Hilfe!

 Wegbeschreibung:              

Wenn Sie mit dem Bus fahren, steigen Sie am ZOB aus. 

Nach dem Busausstieg gehen Sie zum nordöstlichen Ende des ZOB und danach noch ca. 45 m den schmalen Fußweg an der Apotheke vorbei zur Konrad-Adenauer-Straße. Dort biegen Sie rechts ab und gehen noch ca. 44 m weiter bis zum Lindenplatz. Noch 50 m weiter (bis zur Mitte des Platzes) und sie stehen vor dem Denkmal. Es steht rechts in 20 m Entfernung auf einem Rasenplatz.
Der Platz ist natürlich auch von der Seite des Verkehrskreisels zugänglich. 

(Letzte Aktualisierung: November 2017)


Route finden
Hinzufügedatum: 27.11.2017  Hits: 22
Service:  Redaktion
Kategorien: St.Lorenz Nord | Touristische Einrichtungen | Denkmäler
Aufnahme: 27.11.2017    Hits: 22    Letzte Aktualisierung: 28.11.2017    Nächste Überprüfung: noch nicht geplant
Bewerten:  
0
Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds

Suche

Übersetzung

German Chinese (Simplified) English French Italian Russian Spanish Turkish

Suche Wegweiser

Suche nach:



PLZ
Stadt
Stadtteil
Kreis
Bundesland
Land
Wähle Kategorie